25.10.2023

Mädchenfrühstück

Das Mädchenfrühstück war bis letztes Schuljahr ein Vernetzungstreffen für Schülerinnen von je zwei Abteilungen bei uns im Haus, das der Elternverein gesponsert hat. Im Frühjahr 2023 habe ich Mirjam Pucher kennengelernt, die bei Dynatrace als Programmiererin arbeitet. Sie hat mir ermöglich, das Frühstück an einen möglichen zukünftigen Arbeitsplatz unserer Schülerinnen zu bringen. Dynatrace hat nicht nur insgesamt 100 Schülerinnen an zwei Tagen zum Frühstück eingeladen, sondern es haben sich auch viele Mitarbeiterinnen Zeit genommen, beim Frühstück mit unseren Schülerinnen über ihre Zukunft in der Technik zu plaudern. Vielen Dank an Dynatrace und an unsere Schülerinnen, die mir die Organisation einfach gemacht und sich vor Ort toll präsentiert haben!
Sabine Martinjak-Wallner, Mädchenbeauftragte

Das Frühstück hat mir heuer besonders gut gefallen, weil wir die Möglichkeit hatten, einen guten Eindruck in die Firma zu erlangen. Besonders gut fand ich, dass wir nach dem Vortrag die Möglichkeit hatten, in kleineren Gruppen mit den Mitarbeitern persönlich zu reden. Dadurch konnten alle Fragen die wir an das Unternehmen hatten gut beantwortet werden. Mich würde es freuen, wenn wir nächstes Jahr noch einmal die Möglichkeit bekommen würden, an so einem Frühstück teilzunehmen.
Christina, 2 AHWIE

Vielen Dank für das gut organisierte Mädchenfrühstück. Es war sehr angenehm den Arbeitsbereich von Dynatrace kennenzulernen und mit den anderen zu frühstücken. Hoffentlich gibt es das nächstes Jahr wieder!
Anna, 3CHEL

Ich wollte dazu sagen, dass das Mädchenfrühstück sehr toll war und da auch andere Menschen bei uns waren, hat man auch mehr mit den anderen Mädls kommuniziert, was sehr toll war, weil man dann weiß, womit sie Probleme hat oder worauf man noch stoßt. Es war auch schön einen Einblick zu bekommen, was man in der Zukunft machen kann und dass diese Firma auch sehr offen mit den Arbeitszeiten ist.
Rebecca, 2BHET

Ich fand das Mädchenfrühstück toll, da wir eine neue Freundin kennengelernt haben und uns gut austauschen konnten! Mir ist vorgekommen dass die 1.&2.Klassen etwas vom Sponsoring überrumpelt waren, ich kann aber auch verstehen, dass es wichtig ist mehr Budget für das Frühstück zu bekommen, da ich denke dass dies schon ein wichtiger Bestandteil für uns Mädels ist.
Vega, 4AHMBS

Es würde mich wirklich freuen, wenn Sie das Mädchen-Frühstück noch einmal organisieren würden. Das Frühstück hat mir sehr gefallen und Spaß gemacht. Vor allem die Kommunikation mit den Mitarbeitern von „Dynatrace“ fand ich sehr inspirierend.
Najra, 1BHWII

Das Frühstück war wie jedes Jahr eine tolle Möglichkeit die andern Mädchen aus der Schule ein bisschen kennenzulernen. Durch das Sponsoring von Dynatrace haben wir einiges über dieses Unternehmen erfahren. Es war eine angenehme Atmosphäre und die Leute waren alle sehr freundlich und bemüht. Uns hat es auch dieses Jahr wieder sehr gut gefallen.
Victoria und Melanie, 3BHEL