07.03.2023

evon automation contest

Erfolg beim evon automation contest

Die Firma evon veranstaltete am Dienstag, dem 31. Februar wieder ein “evon automation camp” für programmieraffine Schülerinnen und Schüler am Firmensitz in Wollsdorf.

Es nahmen Schüler und Schülerinnen von den HTLs Weiz, Pinkafeld und Kaindorf sowie von der BULME Graz-Gösting teil. Und so war für viel Spannung bis zum letzten Augenblick gesorgt, denn die jungen Developer fighteten um jede Code-Zeile.

Die automatisierungs- und programmierbegeisterten Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen dieses Coding Contests ihr Können und Know-how präsentieren. C#-Aufgaben und Logikprogrammieren wurden in Teamarbeit in zwei Durchgängen gelöst. Die herausfordernden Aufgabenstellungen konnten von allen Teams über unterschiedliche Herangehensweisen ausgezeichnet gelöst werden.

Die Firma evon war begeistert, wie hoch das Ausbildungsniveau im Bereich der Automatisierungstechnik und Programmierung an den Höheren Technischen Lehranstalten ist.
Die Platzierungen:

1. Platz: Team HTBL BULME Graz
2. Platz: Team HTBL Weiz
3. Platz: Team HTBL Pinkafeld

Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnten unsere Schüler neue Erfahrungen gewinnen sowie das Unternehmen und die unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten kennenlernen.

Wir gratulieren herzlich unserem Siegerteam: Jonas Gößler & Vladimir Sando von der 5AHET, Johannes Steger & Stefan Ulrich von der 5BHET und Julian Köldorfer von der 4AHET für die großartige Leistung. Danke auch an die Firma evon, die den automation contest wie immer hervorragend organisiert hat.