FLL Regionalwettbewerb 2020

Regionalwettbewerb First - Lego - League

Am 11.01.2020 wurde der Regionalwettbewerb in der BULME Graz veranstaltet. Wie letztes Jahr wurde die Organisation vom Abteilungsvorstand der Elektrotechnik -Abendschule DI Charly Mohr bestens durchgeführt. Unterstützt wurde er dabei von einem vertrauten Team welches diese Veranstaltung nun schon jahrelang unterstützt - ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer. 

Eine ausgewählte Fachjury, darunter der Dekan der TU Graz  Univ. Prof. Dr. Wolfgang Bösch, beurteilte die Leistungen der Teams in 4 Kategorien und ermittelte ein Gesamtergebnis auf Grundlage von sehr detaillierten Einzelaufzeichnungen der jeweiligen Kategorien.

Wie auch in den letzten Jahren konnten sich die ersten 3 Teams der Gesamtwertung zur Teilnahme für die überregionale Ausscheidung zur Europameisterschaft in St. Pölten qualifizieren. Und wieder gelang dies 2 Teams der BULME - B-Robots, betreut durch DI Lukas Schaupp und  DI Helmut Tockner und  dem Team DL-RobotSAPient, Betreuer DI Manfred Dobaj .

Der publikumswirksamste Teilbewerb, das Robot Game, wurde in der Finalphase durch ein direktes Duell dieser beiden Teams zugunsten der B-Robots entschieden.

Die Teilnehmer des Siegerteams der B-Robots besuchen größtenteils die 2. Klasse der Elektrotechnikabteilung, :

Benjamin Sello, Catalina Bernsteiner, Felix Grubholz, Gabriel Sengstbratl, Johannes Burger, Johannes Steger, Karlo Bervida, Lukas Greier, Mani Mazhar, Matteo Körner, Paul Angerer, Robert Körbisch, Simon Tratter, Stefan Ulrich

 

Bilder dieser Veranstaltung gibt's in Kürze ;