FLL Regionalwettbewerb 2018

Regionalwettbewerb First - Lego - League

Am 01.12.2018 wurde der Regionalwettbewerb in der BULME Graz veranstaltet. Wie letztes Jahr wurde die Organisation vom Abteilungsvorstand der Elektrotechnik -Abendschule DI Charly Mohr bestens durchgeführt. Unterstützt wurde er dabei von einem vertrauten Team welches diese Veranstaltung nun schon jahrelang unterstützt - ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Unterstützer. 

Dieses Jahr gab es mit 18 Teams eine Rekordteilnehmerzahl und ausgesprochen spannende Teilbewerbe.

DI Franz Mitterer sorgte bestents vorbereitet (kannte den Raumfahrer Gerhard persönlich :-) ) für gute Unterhaltung und fachkundige Kommentare beim Wettbewerbstisch. Eine fachkundige Jury nahm die Leistungen der jungen Techniker genau unt die Lupe und ermittelte in den einzelnen Kategorien Detailergebnisse aus denen ein Gesamtergebnis errechnet wurde.

Wie auch in den letzten Jahren konnten sich die ersten 3 Teams der Gesamtwertung zur Teilnahme für die überregionale Ausscheidung zur Europameisterschaft in Bad Radkekersburg qualifizieren. Und wieder gelang dies 2 Teams der BULME - B-Robots, Betreuer DI Peter Frauscher (1. Platz - Graz) und  Robot-iHTL, Betreuer Ing. Wolfgang Raimann (3. Platz - iHTL). Das Team DL-RobotSAPient, Betreuer DI Manfred Dobaj  aus Deutschlandsberg musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. 

Der publikumswirksamste Bewerb, das Robot Game, ging diesmal nicht an die BULME sondern an das lkleine aber feine private Team  Orbitbotic aus Kumberg - wir gratulieren, auch zum 2. Gesamtrang. 

Hier das Gesamtergebnis :

 

Bilder dieseir Veranstaltung gibt's in Kürze ;

Link zum Video auf youtube