FLL Regionalwettbewerb 2017

Regionalwettbewerb First - Lego - League

Am 02.12.2017 wurde der Regionalwettbewerb in der BULME Graz, von Abteilungsvorstand der Elektrotechnik -Abendschule DI Charly Mohr bestens vorbereitet, durchgeführt. Unterstützt wurde er dabei von einem vertrauten Team welches diese Veranstaltung nun schon jahrelang unterstützt. 

DI Franz Mitterer sorgte als Moderator in bewährter Art für gute Unterhaltung beim Wettbewerbstisch. Eine fachkundige Jury nahm die Leistungen der jungen Techniker genau unt die Lupe und ermittelte in den einzelnen Kategorien Detailergebnisse aus denen ein Gesamtergebnis errechnet wurde.

Beim heurigen Roboter-Regionalwettbewerb FLL in der BULME Graz-Gösting am 02.12.2017 traten 17 Teams an - Teilnehmerrekord.

 

Die ersten 3 Teams der Gesamtwertung sind zur Teilnahme für die überregionale Ausscheidung zur Europameisterschaft in Bregenz berechtigt. Dies bestrifft 2 Teams der BULME - B-Robots (1. Platz - Graz) und  DL-RoboSAPient (3. Platz - Deutschlandberg). Das Team Robot-iHTL aus der Zweigstelle Radkersburg wurde extrem knapp mit nur einem Punkt Rückstand vierter. 

Der spannenste Bewerb - das Robot Game - ging diesmal nicht an die BULME sondern an das Team SAPoteure der HTL Zeltweg - wir gratulieren, auch zum 2. Gesamtrang.

 

Hier das Gesamtergebnis :

 

Bilder dieseir Veranstaltung gibt's hier;